Verkehrskontrollen

Pkw-Lenkerin brettert in St. Michael mit 154 km/h über A10

Veröffentlicht: 05. März 2024 13:56 Uhr
Mit 154 km/h bei erlaubten 100 km/h wurde Montagnachmittag eine Pkw-Lenkerin auf der A10 im Gemeindegebiet von St. Michael im Lungau gemessen. Die 49-Jährige konnte keinen gültigen Führerschein vorweisen.
SALZBURG24 (mem)

Die Polizei führte Montagnachmittag Geschwindigkeitskontrollen auf der Tauernautobahn (A10) im Gemeindegebiet von St. Michael im Lungau durch. Im Bereich der Ortschaft Oberweißburg wurde ein Pkw mit einer Geschwindigkeit von 154 km/h gemessen, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Dienstag.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die 49-jährige Bosnierin keine gültige Lenkberechtigung besitzt. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt, sie wird zudem angezeigt.

Alko- und Drogenlenker aus Verkehr gezogen

Am Abend zog die Polizei in St. Michael im Lungau Montagabend einen Alkolenker aus dem Verkehr. Ein bei einem 52-jährigen Lungauer durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Montagabend führte die Polizei zudem Verkehrskontrollen im Salzburger Stadtteil Lehen durch. Dabei wurden die Beamten auf einen 31-Jährigen aufmerksam, der laut Polizei „Zeichen einer Beeinträchtigung“ aufwies. Ein bei dem Serben durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Cannabis und Kokain. Auch ihm wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken