Abseits der Piste

Schneebrett reißt Snowboarder in Aineck mit

Veröffentlicht: 28. Jänner 2023 16:39 Uhr
Ein Schneebrett hat heute Mittag einen Snowboarder im Lungauer Skigebiet Aineck abseits der Piste erfasst und mitgerissen. Der 45-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus Villach geflogen.
SALZBURG24 (OK)

Obwohl die Lawinengefahr im Land Salzburg aktuell nicht zu unterschätzen ist, fuhr ein 45-jähriger Snowboarder Samstagmittag im Skigebiet Aineck in St. Margarethen im Lungau von der Piste ab. Dabei löste der Wiener auf einer Seehöhe von 2.030 Metern am zirka 40 Grad steilen Osthang ein Schneebrett im Ausmaß von 30 mal 70 Metern aus, schildert die Polizei.

Neuschnee verschärft Lawinengefahr auf Salzburgs Bergen

Mehrere Lawinen gingen in den letzten Tagen in Salzburg und im angrenzenden Umland nieder und rissen Wintersportler mit. Der angekündigte Neuschnee in den nächsten Tagen könnte die Lawinengefahr …

Snowboarder bei Lawinenabgang in Aineck verletzt

Der Snowboarder wurde von der Lawine mitgerissen und prallte gegen eine kleine Baumgruppe, welches jedoch ein weiteres Abrutschen im Gelände verhinderte. Bei dem Unfall erlitt der 45-Jährige, der ohne Notfallsausrüstung unterwegs war, Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach seiner Erstversorgung durch die Einsatzkräfte mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Villach geflogen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

11.01.2025
Kollisionen auf Piste

Zwei Verletzte bei Skiunfällen in Obertauern

Von SALZBURG24 (mon)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken