Ein 16-jähriger deutscher Skifahrer wurde am Montag auf der Piste der Seekarspitzbahn in Obertauern (Lungau) von einem anderen Pistenbesucher niedergefahren. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort und beging Fahrerflucht, während das junge Opfer schwere Verletzungen erlitt.
Skifahrer auf Piste in Obertauern niedergefahren
Der Vorfall ereignete sich kurz vor der Einstiegstelle bei den Drehkreuzen, als der 16-jährige Deutsche talwärts unterwegs war, wie die Polizei mitteilt. Dabei wurde er von einem anderen Skifahrer erfasst, der daraufhin seine Flucht ergriff. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung umgehend zum Arzt nach Obertauern gebracht.
Die ärztliche Untersuchung zeigte, dass sich der Urlauber eine Schlüsselbeinfraktur sowie eine Gehirnerschütterung zugezogen hat. Die Polizei arbeitet noch daran, den zweitbeteiligten Skifahrer auszuforschen.
Wer eine verletzte Person nach einem Ski-Crash zurücklässt, muss mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren rechnen. Das gilt auch für Zeug:innen von Unfällen auf der Skipiste.
(Quelle: salzburg24)