Crash am Drehkreuz

Skifahrer flüchtet nach schwerer Pistenkollision in Obertauern

Veröffentlicht: 16. Jänner 2024 06:40 Uhr
Ein Skiunfall mit Fahrerflucht hat sich gestern Mittag im Skigebiet Obertauern im Lungau ereignet. Ein 16-Jähriger wurde von einem bislang unbekannten Skifahrer niedergefahren und dabei verletzt.
SALZBURG24 (AG)

Ein 16-jähriger deutscher Skifahrer wurde am Montag auf der Piste der Seekarspitzbahn in Obertauern (Lungau) von einem anderen Pistenbesucher niedergefahren. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort und beging Fahrerflucht, während das junge Opfer schwere Verletzungen erlitt.

Skifahrer auf Piste in Obertauern niedergefahren

Der Vorfall ereignete sich kurz vor der Einstiegstelle bei den Drehkreuzen, als der 16-jährige Deutsche talwärts unterwegs war, wie die Polizei mitteilt. Dabei wurde er von einem anderen Skifahrer erfasst, der daraufhin seine Flucht ergriff. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung umgehend zum Arzt nach Obertauern gebracht.

Die ärztliche Untersuchung zeigte, dass sich der Urlauber eine Schlüsselbeinfraktur sowie eine Gehirnerschütterung zugezogen hat. Die Polizei arbeitet noch daran, den zweitbeteiligten Skifahrer auszuforschen.

Drei Jahre Haft für Fahrerflucht bei Skiunfällen

Immer wieder kommt es in Salzburgs Wintersportorten zu Skiunfällen mit Fahrerflucht. Dabei gelten auch auf der Piste strenge Regeln. Wie man sich bei Unfällen auf der Skipiste zu verhalten hat und …

Wer eine verletzte Person nach einem Ski-Crash zurücklässt, muss mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren rechnen. Das gilt auch für Zeug:innen von Unfällen auf der Skipiste.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken