Lungau

Skiunfälle im Lungau fordern Verletzte

Veröffentlicht: 29. Jänner 2017 15:40 Uhr
Zu Skiunfällen kam es Sonntagvormittag im Lungau. In St. Martin (Lungau) crashten eine 11-Jährige und ein 18-Jähriger. In Obertauern (Lungau) fuhr ein 9-jähriger Bub über den Pistenrand hinaus und krachte gegen eine Schneekanone.
Bernadette Mauracher

Eine 11-jährige Schülerin aus Tamsweg (Lungau) fuhr am Sonntag kurz vor 10.00 Uhr in langsamen Tempo unterhalb einer Geländekante auf der Talabfahrt in St. Martin. Ein 18-Jähriger sprang über eine Geländekante und konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, wie die Polizei berichtete.

Tamswegerin bei Skiunfall verletzt

Beide kamen zu Sturz. Das Mädchen wurde von der Rettung ins Krankhaus Tamsweg gebracht, der 18-Jährige blieb unverletzt.

Bub kracht gegen Schneekanone

In Obertauern verlor ein 9-jähriger Deutscher die Kontrolle über sein Snowboard und rutschte über den Pistenrand hinaus gegen eine Schneekanone. Der Junge erlitt eine Prellung am Oberarm und im Gesicht. Ein Liftangestellter brachten den Buben ins Tal und im Anschluss ins Ärztezentrum.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Taxenbach, Maishofen, Maria Alm, Saalfelden am Steinernen Meer, Zell am See
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken