Bei Verkehrsunfällen auf der Katschberg Bundesstraße (B99) in St. Michael im Lungau wurden am Mittwochmorgen zwei Menschen verletzt. Es kam zum Stau im Frühverkehr, teilte die Polizei am Abend mit.
Bei starkem Nebel und auf schneeglatter Fahrbahn kam laut Polizei ein 29-jähriger ungarischer Pkw-Lenker auf der B99 in Fahrtrichtung Mauterndorf ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto.
Unfälle in St. Michael im Lungau
Aufgrund des Unfalls entstand im Frühverkehr eine Kolonne und es kam zu einem weiteren Unfall. Ein 26-jähriger Pkw-Lenker aus dem Lungau wollte die stehenden Autos in Fahrtrichtung St. Michael überholen, wurde aber von einem unbekannten Pkw-Lenker auf die Gegenfahrbahn gedrängt. Er prallte frontal gegen das entgegenkommende Auto einer 55-jährigen Pongauerin.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Crash auf B99 fordert Verletzte
Die Frau und der Beifahrer des Lungauers wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Tamsweg gebracht. Die durchgeführten Alkotests verliefen negativ. Die B99 musste zwischenzeitlich gesperrt werden.
Die Einsatzstelle wurde von der Freiwilligen Feuerwehr St. Michael im Lungau abgesichert. Die Floriani haben die Fahrzeugbergungen durchgeführt und die Aufräumarbeiten unterstützt.