Innerhalb kürzester Zeit kam es in Obertauern (Gemeinden Tweng und Untertauern, Lungau) zu drei Skiunfällen, bei denen mehrere Personen verletzt wurden. Die Unfälle ereigneten sich an unterschiedlichen Pistenabschnitten, darunter die Kringsalmbahn, die Grünwaldkopfbahn und die Plattenkarabfahrt.
13-Jähriger bei Skiunfall verletzt
Der erste Unfall ereignete sich gegen 10 Uhr auf der Piste der Kringsalmbahn. Ein 13-jähriger Niederländer kollidierte mit einem bisher unbekannten Skifahrer, so die Polizei. Der Jugendliche zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde von der Pistenrettung ins Tal gebracht. Der Zweitbeteiligte entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.
Nur wenig später, um 10.25 Uhr, stießen im Bereich der Grünwaldkopfbahn ein 30-jähriger Slowene und ein 57-jähriger Deutscher zusammen. Dabei wurde der deutsche Skifahrer verletzt und musste medizinisch versorgt werden.
Zwei Verletzte bei Pistenkollision
Der dritte Unfall ereignete sich laut Polizei um 10.45 Uhr auf der Plattenkarabfahrt. Eine 27-jährige Kanadierin und ein weiterer 57-jähriger Deutscher kollidierten miteinder. Beide erlitten Verletzungen und wurden von der Pistenrettung betreut.
(Quelle: salzburg24)