Lungau

Zwei Verletzte bei Unfall im Katschbergtunnel

Veröffentlicht: 29. Juni 2017 07:06 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall am frühen Donnerstagmorgen im Katschbergtunnel sind zwei Personen verletzt worden. Ein Tiroler war mit seinem Auto auf der A10 Tauernautobahn in Richtung Salzburg unterwegs. Bei St. Michael im Lungau stieß er gegen die Tunnelwand, nach 223 Metern kam er auf der Überholspur zum Stehen. Der Tunnel musste für fast zwei Stunden gesperrt werden.
Jacqueline Winkler

Der 58-Jährige kam mit seinem Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache zu weit nach links. In der Folge stieß er bei Straßenkilometer 106,562 gegen die Tunnelwand und kam schließlich auf der Überholspur zum Stehen. Das berichtet die Polizei Salzburg in einer Aussendung.

Beide Insassen verletzt

Der Lenker und seine mitfahrende Frau sind dabei unbestimmten Grades verletzt worden. Sie mussten mit der Rettung ins Krankenhaus nach Tamsweg gebracht werden. Am Auto entstand Totalschaden, es wurde abgeschleppt. Im Einsatz waren Feuerwehren aus St. Michael und Rennweg, außerdem das Rote Kreuz und ein Notarztwagen.

Aufrund des Unfalles war der Katschbergtunnel von 04.50 bis 6.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Links zu diesem Artikel:

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken