Der europäische Luftverkehr hat sich nach zwei Jahren Pandemie erholt. Das zeigen der in den vergangenen Monaten zugenommene Reiseverkehr und die steigende Zahl an Passagier:innen. Die Erwartungen an den Wintertourismus seien entsprechend hoch. Pünktlich wurden deshalb zwei neue Flugrouten in Betrieb genommen: Einmal wöchentlich wird nun Paris angeflogen, nach Brüssel fliegt zweimal in der Woche eine Maschine.
Viele Wintergäste in Salzburg erwartet
Auch am Flughafen Salzburg werden wieder mehr Gäste aus den traditionellen Quellländern erwartet. Die Regionen um Salzburg punkten „mit einer malerischen Bergkulisse, endlosen Schipisten, Gastfreundlichkeit und moderaten Preisen“, schreibt der Flughafen Salzburg heute in einer Aussendung. „Es wird eine Wintersaison ohne Reiseeinschränkungen wie in den letzten zwei Jahren, da bin ich mir sicher“, so Flughafenprokurist Christopher Losmann.
Direktflüge nach Brüssel und Paris
Man steuere Ziele in 19 Ländern an und bringe viele Wintergäste in die Region Salzburg-Bayern. „Damit werden wir schon beinahe die Zahlen von 2019 erreichen“, ist sich Losmann sicher. „Ganz besonders freue ich mich über die neue Strecke nach Paris mit Air France HOP, die letzten Samstag ihren ersten Flug hatte und die Brüssel Verbindung mit Transavia, die wir kommenden Mittwoch in Salzburg begrüßen dürfen.“
(Quelle: salzburg24)