Nach Hochwasser

ÖBB gibt Strecke von Golling bis Werfen frei

Veröffentlicht: 19. Juli 2021 13:48 Uhr
Nach dem Hochwasser am Wochenende wird der ÖBB-Streckenabschnitt zwischen Golling-Abtenau (Tennengau) und Werfen (Pongau) heute Abend wieder freigegeben. Die Strecke zwischen Schwarzach-St. Veit (Pongau) und Zell am See (Pinzgau) bleibt allerdings weiterhin gesperrt.

Brücken und Gleisanlagen sind überprüft sowie kleine Schäden beseitigt worden, heißt es in einer Aussendung der ÖBB. 

Bahnstrecke zwischen Golling und Werfen wird freigegeben

Um 22 Uhr wird der Bahnbetrieb zwischen Golling-Abtenau und Werfen wieder aufgenommen.

Abschnitt zwischen Schwarzach und Zell am See bleibt gesperrt

Auf dem gesperrten Streckenabschnitt zwischen Schwarzach-St. Veit und Zell am See ist jedoch aufgrund des weiterhin hohen Pegelstandes der Salzach eine Kontrolle von zwei Brücken derzeit noch nicht möglich. Damit können auch noch keine Angaben zur Dauer der Sperre gemacht werden, so die ÖBB.

Schienenersatzverkehr bleibt

Auf beiden Abschnitten bleibt bis zur Aufhebung der Sperren ein Schienenersatzverkehr mit Bussen aufrecht. Reisende werden dringend gebeten, sich vor Fahrtantritt im Internet unter oebb.at, mittels der Scotty App oder telefonisch beim ÖBB Kundenservice unter 05-1717 über ihre gewünschte Verbindung zu informieren und mehr Reisezeit einzuplanen. Fahrgäste, die für ihre barrierefreie Reise Unterstützung benötigen, können vor Reiseantritt mit dem ÖBB-Kundenservice 05-1717 Kontakt aufzunehmen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken