Produktion läuft

Palfinger zurück im Normalbetrieb

Veröffentlicht: 17. Februar 2021 14:27 Uhr
Der börsennotierte Kranhersteller Palfinger mit Sitz in Salzburg ist nach dem Cyberangriff vor etwas mehr als drei Wochen wieder zum Normalbetrieb zurückgekehrt. Alle 35 Produktionsstandorte von Palfinger würden wieder auf Hochtouren produzieren, informierte CEO Andreas Klauser am Mittwoch in einer Aussendung.

"Jetzt können wir wieder richtig durchstarten", heißt es im Statement. Palfinger gehe gestärkt aus der Cyber-Attacke hervor, erklärte Klauser. In den vergangenen Wochen wurde laut Finanzvorstand Felix Strohbichler die IT-Sicherheit "in sehr kurzer Zeit und früher als geplant optimiert".

Cyberangriff legt Palfinger lahm

Die Palfinger AG hatte am 25. Jänner mitgeteilt, dass das Unternehmen Ziel eines globalen Cyber-Angriffs geworden war. Demnach war ein Großteil der weltweiten Standorte betroffen. Die IT-Infrastruktur soll gestört gewesen sein - etwa der E-Mail-Versand und -empfang oder ERP-Systeme.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

30.04.2025
Standorte in Salzburg

Hotel-Gruppe Alpin Family ist insolvent

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken