Alpinunfall

Deutscher Soldat stürzt bei Ausbildung am Keeskogel in Neukirchen ab

Ein deutscher Soldat ist am Keeskogel abgestürzt und hat sich dabei verletzt. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 15. Juni 2025 08:32 Uhr Aktualisiert: 15.06.2025 10:36 Uhr
Ein 19-jähriger Soldat aus Deutschland ist am Samstag im Zuge einer Ausbildung am Keeskogel in Neukirchen abgestürzt. Er wurde verletzt und musste mit dem Heli ins Spital gebracht werden.
SALZBURG24 (alb)

Eine Gruppe deutscher Soldaten war am Samstag zu Ausbildungszwecken auf dem Keeskogel in Neukirchen (Pinzgau) unterwegs. Beim Abseilen entlang des Ostgrates stürzte ein 19-jähriger Soldat zirka 15 Meter im felsigen Gelände ab. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

Im Einsatz standen der Rettungshubschrauber "Martin 6" sowie dessen Besatzung und zwei Alpinpolizisten. Zur Unfallursache wird noch ermittelt.

Verirrte Wanderin in Saalfelden ebenfalls gerettet

Ebenfalls per Hubschrauber gerettet werden musste am Samstag eine 46-jährige Deutsche in Saalfelden (Pinzgau). Sie hatte sich laut Polizei auf dem Weg zu Wasserfällen im Stoisengraben verirrt. Die Frau war allein auf einem Jägersteig unterwegs, kam in steiles Gelände und wusste dann nicht mehr weiter. Sie alarmierte mit ihrem Handy die Einsatzkräfte. Die Frau konnte mit dem Polizeihubschrauber geortet und per Seilbergung unverletzt in sicheres Gelände gebracht werden.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken