Ein Frontalcrash ist Dienstagfrüh gegen 6.30 Uhr in Taxenbach (Pinzgau) auf der Pinzgauer Straße (B311) passiert. Ein 43-jähriger Bosnier war mit seinem Firmenfahrzeug, einem Kleinbus, unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache mit dem Pkw eines 20-jährigen Lenkers aus Tirol frontal im Gemeindegebiet kollidierte, teilt die Polizei in einer Aussendung mit.
20-Jähriger bei Crash getötet
Der 20-Jährige wurde durch den Unfall tödlich verletzt. Laut Rotem Kreuz wurden zwei Schwerverletzte in die Krankenhäuser nach Zell am See und Schwarzach eingeliefert, zwei Leichtverletzte ebenfalls nach Zell am See. Zwei weitere, unverletzte Insassen brachte die Rettung zur Abklärung ins Spital. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beiziehung eines Sachverständigen sowie eine Obduktion an.
Stau im Frühverkehr nach Unfall in Taxenbach
Die B311 war aufgrund des Unfalls in beiden Richtungen für rund vier Stunden gesperrt. Autos wurden über die Rauriser Höhe umgeleitet. Im Frühverkehr hatte sich Stau gebildet. Zahlreiche Rettungskräfte, darunter drei Notärzte, sowie Feuerwehrleute standen im Einsatz. Näheres zum Unfallhergang in Taxenbach ist bislang nicht bekannt.