Ein Auffahrunfall hat am späten Montagnachmittag in Taxenbach (Pinzgau) drei Verletzte gefordert. Wie die Polizei in einer Aussendung schildert, musste eine 36-jährige Autolenkerin aus dem Pinzgau verkehrsbedingt bremsen. Eine 40-jährige Einheimische habe das übersehen und krachte mit ihrem Pkw gegen das Heck des anderen Fahrzeugs.
Die 40-Jährige und ihre beiden Kleinkinder, die ebenfalls im Wagen saßen, wurden laut Polizei verletzt und von der Rettung ins Kardinal Schwarzenberg Klinikum gebracht. Eine Sprecherin des Roten Kreuzes teilt auf SALZBURG24-Anfrage mit, dass drei Personen leicht verletzt wurden. Die 36-Jährige und deren Insassen sind laut Polizei unverletzt geblieben. Alkotests mit beiden Lenkerinnen seien negativ gewesen.
Erheblicher Sachschaden bei Pkw-Crash in Taxenbach
An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden, so die Exekutive. Die Freiwillige Feuerwehr Taxenbach und der Löschzug Högmoos waren mit 15 Kräften und vier Fahrzeugen im Einsatz. Die Floriani reinigten die Unfallstelle und banden ausgelaufene Betriebsmittel, berichtet die FF Taxenbach auf Facebook.
(Quelle: salzburg24)