Saalfelden

24 Kilo Feuerwerk ungesichert im Auto transportiert

Feuerwerkskörper mit insgesamt fast 24 Kilo Explosivmasse waren großteils nicht wie vorgesehen in Kisten verpackt (Symbolbild).
Veröffentlicht: 28. Dezember 2018 17:52 Uhr
Die Polizei hat am Freitagnachmittag bei einer Kontrolle in Saalfelden (Pinzgau) einen Pkw mit brisanter Ladung aus dem Verkehr gezogen: Der Wagen mit deutschem Kennzeichen war mit einem Großfeuerwerk beladen, die pyrotechnischen Gegenstände mit insgesamt fast 24 Kilo Explosivmasse waren aber großteils nicht wie vorgesehen in Kisten verpackt. Zudem war ein Teil der Ladung nicht gesichert.

Am Pkw waren weder eine orange Gefahrgutwarntafel noch die erforderlichen Symbole für die Explosionsgefahr angebracht. Der Lenker hatte außerdem keinerlei Beförderungsdokumente und auch keine Ausbildung für Gefahrgut-Transporte. Außerdem war eine Kiste mit Feuerwerkskörpern schwer beschädigt. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

(APA)

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Jobs
Freilassing
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken