Wer saß am Steuer?

28-Jähriger wollte im Pinzgau Alko-Lenker decken

Veröffentlicht: 19. November 2022 11:54 Uhr
Eine Anzeige wegen falscher Beweisaussage hat sich ein 28-Jähriger im Pinzgau eingehandelt. Er versuchte einen Freund zu decken, der betrunken mit dem Auto gefahren war.
SALZBURG24 (mp)

Der 25-jährige Freund des Einheimischen war Donnerstagabend betrunken in Lofer (Pinzgau) mit dem Auto unterwegs. Das fiel einem Lenker auf, der ihn anhielt und die Polizei alarmierte. Der Alko-Fahrer brauste noch vor Eintreffen der Exekutive davon.

25-Jähriger in Lofer betrunken am Steuer

Die Polizisten fuhren zu der Adresse des Zulassungsbesitzers und machten mit dem 25-Jährigen einen Alko-Test, der 1,7 Promille ergab. Der Wageninhaber bestritt, überhaupt gefahren zu sein. Er gab stattdessen den Beamten die Daten des 28-Jährigen, der gar nicht anwesend war. Der Freund deckte erst den betrunkenen Freund, verstrickte sich aber derart in Widersprüche, dass er schlussendlich zugab, gelogen zu haben und doch der 25-Jährige gefahren wäre. Nun werden beide angezeigt, der Jüngere wegen Alkohol am Steuer, der Ältere wegen falscher Beweisaussage.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
10.06.2025
Unfall in Steinbergen

Kletterer durch Steinschlag in Lofer verletzt

Von SALZBURG24 (AnGr)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken