Zu dem Vorfall ist es bereits am späten Freitagabend gekommen, die Polizei berichtet erst heute darüber: Demnach verhielt sich ein 29-Jähriger in einem Lokal in Saalfelden (Pinzgau) derart aggressiv, dass er beim Verlassen die Türe so heftig zuknallte, dass Teile der Wand beschädigt wurden.
29-Jähriger geht auf Lokalbesitzer los
Der 29-Jährige aus Somalia kam kurz darauf wieder in das Lokal und hatte einen 27-jährigen Landsmann als „Verstärkung“ dabei. Als der Besitzer die Männer aus dem Lokal verwies, griff der Ältere in seine Jackentasche, zog dort eine Glasflasche heraus und zerschlug sie.
Mit dem zerbrochenen Flaschenhals soll der Somalier dann versucht haben, den Lokalbesitzer zu verletzen. Beim Eintreffen der Polizei ließ der Mann die Glasflasche fallen und sich widerstandslos festnehmen. Er wurde in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert. Dem aber noch nicht genug.
Freund kam nach Polizeieinsatz erneut in Saalfeldener Lokal
Nach diesem Vorfall suchte der Jüngere der beiden das Lokal in Saalfelden erneut auf und forderte unter Androhung von Gewalt den Lokalbesitzer auf, die Anzeige zurückzuziehen. Die Polizei rückte erneut aus und nahm auch den 27-Jährigen vorübergehend fest. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.
Bei dem Vorfall wurde laut Polizei ein Lokalgast leicht an der Hand verletzt.
(Quelle: salzburg24)