Pinzgau

30-jähriger Motorradfahrer nach schweren Sturz in Fusch verstorben

Der 30-jährige Motorradfahrer erlitt schwerste Verletzungen.
Veröffentlicht: 09. September 2013 06:42 Uhr
Jener 30-jährige deutsche Motorradfahrer, der am Sonntagabend auf der Großglockner Hochalpenstraße in Fusch (Pinzgau) in eine Biker-Gruppe geschlittert war, ist am Mittwoch im Salzburger UKH verstorben.

Der 30-Jährige war am Sonntag gegen 17.30 Uhr mit seinem Motorrad auf der Großglockner Hochalpenstraße im Gemeindegebiet von Fusch an der Glocknerstraße talwärts unterwegs. In einer Linkskurve kam der Mann aus bisher noch unbekannter Ursache über die Fahrbahnmitte.

30-Jähriger kollidiert mit Gruppe

Zum selben Zeitpunkt fuhr eine Gruppe von Motorradfahrern aus Österreich und Deutschland bergwärts. Der 30-Jährige schlitterte mit seinem Bike in die Gruppe und kollidierte mit drei Motorradfahrern.

Deutscher erliegt Verletzungen

Dabei zogen sich ein 49-jähriger Deutscher und ein 46-jähriger Wiener Verletzungen unbestimmten Grades zu und mussten vom RK in das KH nach Zell am See eingeliefert werden. Der 30-Jährige musste mit schwersten Schädelverletzungen vom Notarzthubschrauber "Alpin Heli 6" in das UKH nach Salzburg geflogen werden, wo er am Mittwoch verstarb, teilte die Polizei mit.

FF Fusch im Einsatz

Zwei Motorräder wurden total beschädigt. Die FF Fusch an der Glocknerstraße war mit drei Fahrzeugen und 18 Mann sowie das Rote Kreuz mit drei Fahrzeugen und einem Rettungshubschrauber im Einsatz.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken