Mit einem Mähtrack ist eine 60-Jährige am frühen Mittwochnachmittag in Saalbach (Pinzgau) rund sechs Meter in einen Bach gestürzt. Die Frau musste mit dem Notarzthubschrauber "Martin 6" in das Unfallkrankenhaus (UKH) Salzburg geflogen werden.
Die Frau war beim Löhnersbachgraben in Saalbach im Zuge von Holzarbeiten mit einem Mähtrack unterwegs, schilderte Rot-Kreuz-Einsatzleiter Tim Frohn gegenüber SALZBURG24. Beim Revisieren begann das Kraftfahrzeug laut Polizeibericht jedoch zu "springen" und krachte gegen ein Holzgeländer. Dieses brach und die Frau stürzte samt Kleintraktor rund sechs Meter in einen Bach. Dabei erlitt sie "mittelschwere Verletzungen", so Frohn.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Wie der Einsatzleiter der Wasserrettung Saalfelden, Philipp Holzer, im S24-Gespräch berichtete, musste die Einheimische aus dem Fahrzeug befreit und mit Hilfe eines Kran-Lkw aus dem Bachbett gehoben werden. Im Anschluss haben die Einsatzkräfte auch den Mähtrack geborgen.
Zahlreiche Einsatzkräfte in Saalbach vor Ort
Im Einsatz standen die Wasserrettung Saalfelden, die Bergrettung und Feuerwehr aus Saalbach sowie Rotes Kreuz und Polizei.