Saalbach

60-Jährige stürzt mit Mähtrack sechs Meter ab

Veröffentlicht: 17. Juli 2019 13:12 Uhr
Mit einem Mähtrack ist eine 60-Jährige am frühen Mittwochnachmittag in Saalbach (Pinzgau) rund sechs Meter in einen Bach gestürzt. Die Frau musste mit dem Notarzthubschrauber "Martin 6" in das Unfallkrankenhaus (UKH) Salzburg geflogen werden.

Die Frau war beim Löhnersbachgraben in Saalbach im Zuge von Holzarbeiten mit einem Mähtrack unterwegs, schilderte Rot-Kreuz-Einsatzleiter Tim Frohn gegenüber SALZBURG24. Beim Revisieren begann das Kraftfahrzeug laut Polizeibericht jedoch zu "springen" und krachte gegen ein Holzgeländer. Dieses brach und die Frau stürzte samt Kleintraktor rund sechs Meter in einen Bach. Dabei erlitt sie "mittelschwere Verletzungen", so Frohn.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Wie der Einsatzleiter der Wasserrettung Saalfelden, Philipp Holzer, im S24-Gespräch berichtete, musste die Einheimische aus dem Fahrzeug befreit und mit Hilfe eines Kran-Lkw aus dem Bachbett gehoben werden. Im Anschluss haben die Einsatzkräfte auch den Mähtrack geborgen.

Zahlreiche Einsatzkräfte in Saalbach vor Ort

Im Einsatz standen die Wasserrettung Saalfelden, die Bergrettung und Feuerwehr aus Saalbach sowie Rotes Kreuz und Polizei.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
28.02.2025
Unfall beim Umfahrungstunnel

Fünf Verletzte bei Pkw-Crash in Saalbach

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken