Brand vorgetäuscht

83-Jährige in Wohnung in Saalfelden ausgeraubt

Veröffentlicht: 28. November 2020 17:39 Uhr
Eine 83-jährige Pensionistin ist am Samstag in den frühen Morgenstunden Opfer eines Raubüberfalls geworden. Gegen 5 Uhr früh hatte es an ihrer Tür geläutet, über die Gegensprechanlage gab der bisher unbekannte Täter an, dass es brenne und die Frau die Tür öffnen solle.

Die in Panik geratene Frau öffnete und wollte ihre Wohnung im zweiten Stock verlassen, als der bewaffnete Mann sie wieder zurückdrängte.

Mann forderte Geld und flüchtete

Dort forderte der Unbekannte von der Frau Bargeld, das sie ihm auch aushändigte. Danach verbat der Mann der 83-Jährigen, die Wohnung zu verlassen oder die Polizei zu kontaktieren und flüchtete.

83-Jährige nach Raub völlig verängstigt

Die verängstigte Frau informierte erst im Lauf des Vormittags die Nachbarn von dem Vorfall. Nach dem Unbekannten wird gefahndet.

Die Täterbeschreibung: Das Opfer beschreibt den Mann als 35 bis 40 Jahre alt und 170 bis 180 cm groß. Der Täter war schwarz gekleidet, trug einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz und sprach einheimischen Dialekt. Er hatte eine Pistole bei sich, ob es sich um eine echte Waffe oder ein Attrappe handelt, ist unklar.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken