Die Feuerwehr ist Mittwochmittag zu einem Fahrzeugbrand im Mittersiller (Pinzgau) Ortsteil Oberfelben alarmiert worden. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte einen Brand in der Lackiererei einer Werkstatt fest, berichtet der Landesfeuerwehrverband in einer Aussendung.
Feuerwehren Stuhlfelden und Hollersbach alarmiert
Eine Person hatte bereits versucht, den Brand mittels Feuerlöscher zu löschen. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Mittersill schickte zwei Atemschutztrupps in die Werkstatt, um den Brand zu bekämpfen und ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude zu verhindern. Außerdem wurde Alarmstufe 2 ausgelöst und damit die Floriani aus Hollersbach und Stuhlfelden alarmiert.
Bildergalerien
Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss erfolgten noch Nachlöscharbeiten. Dabei musste die Lackierkabine zerlegt und mittels Wärmebildkamera kontrolliert werden. Kurz nach 13 Uhr wurde „Brand aus“ gemeldet. Die Kräfte der Feuerwehren waren noch mit Aufräumarbeiten und der Belüftung des Gebäudes beschäftigt.
54 Kräfte bei Brand in Mittersill im Einsatz
Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die drei Feuerwehren waren mit insgesamt 54 Kräften im Einsatz, vor Ort waren zudem das Rote Kreuz sowie die Polizei.
(Quelle: salzburg24)