Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Dienstagvormittag auf der B 168 in Piesendorf gekommen. Ein 79-jähriger Lenker fuhr mit seiner 63-jährigen Gattin von Piesendorf nach Zell am See. Zu diesem Zeitpunkt lenkte eine 27-jährige Pinzgauerin die gleiche Strecke in entgegengesetzter Richtung. Die Lenkerin kam mit ihrem Pkw nach links auf die Gegenfahrbahn und die beiden Pkw touchierten miteinander, berichtet die Pressestelle der Polizei Salzburg am Nachmittag.

Ein Pkw in Wiese geschleudert
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des 79-Jährigen auf eine angrenzende Wiese geschleudert. Der Lenker musste schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach geflogen werden. Seine Beifahrerin zog sich ebenfalls schwere Verletzungen zu und wurde von der Rettung ebenfalls in Krankenhaus Schwarzach gebracht.
Ein durchgeführter Alkomattest bei der 27-jährigen Unfalllenkerin brachte ein Ergebnis von über zwei Promille. Sie wurde laut Informationen des Roten Kreuzes ebenfalls schwer verletzt und nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Mittersill gebracht. Im Einsatz waren ein Notarztfahrzeug, ein Notarzthubschrauber und drei Rettungsfahrzeuge. Die Feuerwehren aus Piesendorf und Zell am See waren mit insgesamt 46 Mann im Einsatz.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)