Saalfelden

Alkolenker knallt in Betonmauer

Veröffentlicht: 23. Juni 2019 07:42 Uhr
Mit 1,84 Promille intus kam Samstagabend ein Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug im Gemeindegebiet von Saalfelden (Pinzgau) von der Straße ab und krachte gegen eine Betonmauer.

Der 28-jährige Pole war gegen 18.10 Uhr auf der Hochkönig Straße (B164) in Richtung Leogang unterwegs. Dabei kam er zuerst von der Fahrbahn ab, lenkte das Auto wieder zurück auf die Straße und prallte in einer Unterführung in die gegenüberliegende Betonmauer.

Saalfelden: Beifahrer bei Crash verletzt

Der Beifahrer, ein 37-jähriger Pole, wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt und das Rote Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Zell am See (Pinzgau) eingeliefert. Der Lenker blieb unverletzt, berichtet die Polizei am Sonntag. 

1,84 Promille: Alkolenker ohne Führerschein

Im Zuge der Unfallaufnahme wurde beim Lenker ein Atemalkoholgehalt von 1,84 Promille festgestellt. Zudem gab er an, nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung zu sein. Der Lenker wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg, sowie bei der Bezirkshauptmannschaft Zell am See zur Anzeige gebracht. Die Feuerwehr Saalfelden führte die Aufräumarbeiten durch und war mit 35 Mann im Einsatz. 

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken