Zu viel getankt

Alkolenker touchiert in Maria Alm Schneewände

Veröffentlicht: 19. Dezember 2021 12:58 Uhr
Gleich drei Alkolenker zog die Polizei in der Nacht auf Sonntag im Pinzgau aus dem Verkehr. Den „Jackpott“ knackte ein Deutscher, der mit 2,32 Promille Schneewände am Straßenrand touchierte.

Im Bezirk Zell am See führte die Polizei in der Nacht auf Sonntag Verkehrskontrollen durch. Dabei konnten drei Alkolenker aus dem Verkehr gezogen werden. Ein 57-jähriger deutscher Staatsbürger fuhr im Bereich Maria Alm Hinterthal entlang der B 164 und touchierte vor der zivilen Streife zweimal die Schneewände am Straßenrand. Bei der Kontrolle hatte der Lenker 2,32 Promille Alkohol im Blut.

Alkolenker im Pinzgau erwischt

Ein 24-jähriger Pinzgauer konnte mit 1,42 Promille angehalten werden. Im Ortsgebiet von Bramberg hielten die Polizisten einen 19-jährigen Probeführerscheinbesitzer an. Der junge Mann hatte 0,74 Promille. Alle Lenker werden angezeigt, wie die Polizei in eine Aussendung berichtet.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken