Pinzgau

Alpinunfall in Maria Alm: Frau stürzt 150 Meter in den Tod

Wieso die Frau zu Sturz kam, ist noch unklar (Symbolbild).
Veröffentlicht: 30. August 2017 18:31 Uhr
Zu einem tragischen Alpinunfall kam es Mittwochmittag im Gemeindegebiet von Maria Alm (Pinzgau): Eine 34-jährige Frau stürzte über rund 150 Meter weit ab, ihr 36-jähriger Freund musste den Sturz mit ansehen.

Das Paar verbrachte ein paar Nächte mit einem Zelt in den Bergen. Als sie am Mittwoch zu einer Bergtour in Richtung Hochseiler unterwegs waren, kam es zu dem Unglück, wie die Polizei berichtete.

34-Jährige stürzt vor den Augen des Freundes ab

Die 34-Jährige stieg am Gipfelgrat über eine Steilstufe, verlor das Gleichgewicht und stürzte 150 Meter ab. Ihr 36-jähriger Freund befand sich nur zwei Meter hinter ihr und musste den Absturz hilflos mitansehen. Laut Rotem Kreuz Salzburg trat ihr Freund einen Fußweg von rund drei Stunden ins Tal an, erst dort verständigte er die Einsatzkräfte.

Maria Alm: Tote bei Suchflug entdeckt

Nach der Aufnahme eines Bergretters wurde ein Suchflug mit dem Notarzthubschrauber „Martin 1“ gestartet, die Frau wurde dann auf ca. 2.500 Metern Seehöhe aufgefunden. Die Tote wurde von der Besatzung eines Polizeihubschraubers geborgen, für den Angehörigen wurde ein Kriseninterventionsteam angefordert.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Jobs
Salzburg Stadt
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken