Pinzgau

Arbeiter stirbt auf Baustelle in Maria Alm

Der Arbeiter starb nach einem Absturz. (Symbolbild)
Veröffentlicht: 26. September 2017 06:18 Uhr
Am Montagnachmittag ist in Maria Alm (Pinzgau) ein Arbeiter über sechs Meter in die Tiefe gestürzt. Trotz Reanimationsversuchen kam für den 26-Jährigen jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Jacqueline Winkler

Der Bauarbeiter war auf einer Baustelle gerade dabei, die Betonschalung im zweiten Obergeschoß abzubauen. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte er mitsamt der Sicherung etwa 6,5 Meter auf einen Schalungsboden mit Bewehrungsgittern ab. Das berichtet die Polizei Salzburg.

Arbeiter stirbt an Unfallstelle

Sanitäter des Roten Kreuzes und die Besatzung des Notarzthubschraubers "Alpin Heli 6" versuchten noch, den Mann wiederzubeleben. Für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät, er verstarb an der Unfallstelle. Zum Unfallhergang stellt die Polizei weitere Ermittlungen an, heißt es in einer Aussendung.

Pinzgauer auf Baustelle in Leogang verletzt

Glimpflicher ging ein zweiter Arbeitsunfall im Pinzgau am Montag aus. Bei Grabungsarbeiten zur Verlegung einer Drainageleitung in Leogang ist ein 28-Jähriger von einem Erdbrocken getroffen worden. Er hockte am Boden eines rund 1,40 Meter tiefen und 80 Zentimeter breiten Grabens und wollte zwei Rohre zusammenstecken, als ein Teil der Grabenwand über ihm einbrach. Der Erdbrocken traf den Mann an der Brust und drückte ihn gegen die Grabenwand.

Der Baggerfahrer, mit dem der Mann zusammenarbeitete, befreite den Verletzten rasch aus dem Graben. Mit Schmerzen ließ er sich nachhause bringen, als diese stärker wurden brachte das Rote Kreuz den Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus nach Zell am See.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken