Beim Asphaltschneiden

Arbeiter trennt sich in Zell am See Zehen ab

Veröffentlicht: 25. April 2023 06:52 Uhr
Schwer verletzt hat sich am Montag ein Bauarbeiter in Zell am See. Der Mann war beim Asphaltschneiden zu nah ans Sägeblatt geraten, woraufhin ihm alle Zehen des rechten Fußes abgetrennt wurden.
SALZBURG24 (jp)

Bei einem Arbeitsunfall in Zell am See (Pinzgau) wurde ein 56-Jähriger am Montag gegen 9.10 Uhr schwer verletzt. Der Mann war auf einer Baustelle mit einer Asphaltschneidemaschine beschäftigt, im Zuge der Arbeiten trat er vor die Maschine, um ein Absperrgitter aus dem Weg zu räumen. Dabei dürfte er mit seinem rechten Fuß zu nah an das Sägeblatt geraten sein, berichtet die Polizei.

Heli-Einsatz nach Arbeitsunfall

Obwohl der 56-Jährige Stahlkappenstiefel trug, wurden ihm alle Zehenglieder des rechten Fußes abgetrennt. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung mit dem Alpin Heli 6 ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Jobs
Altenmarkt im Pongau, Bischofshofen, Eben im Pongau, Flachau, Radstadt, Wagrain
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken