Eine schwerverletzte Person hat heute ein Unfall auf der B311 in der Saalfeldener Ortschaft Hohlwegen gefordert. Ein Auto kam von der Straße ab und landete im Graben.
Ein Unfall ist auf der Pinzgauer Straße (B311) am späten Dienstagnachmittag in der Saalfeldener Ortschaft Hohlwegen (Pinzgau) passiert. Eine Person wurde laut ersten Informationen des Roten Kreuzes schwer verletzt ins Spital nach Zell am See gebracht. Im Einsatz waren zwei Rettungswagen sowie der Alpin Heli 6.
Feuerwehren sichern Auto auf B311
Zum Unfall mit eingeklemmter Person wurden außerdem die Feuerwehren Saalfelden und Weißbach bei Lofer alarmiert. Wie die Saalfeldener Floriani in einer Presseaussendung berichten, war das Auto von der Straße abgekommen und ist schließlich auf dem Dach liegend im Straßengraben gelandet. Die Feuerwehren sicherten Fahrzeug und Einsatzstelle und richteten den Brandschutz ein. Die Feuerwehr Saalfelden war mit 24 Kräften vor Ort.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Aufgrund des Unfalls wurde auf der B311 in diesem Bereich eine Totalsperre eingerichtet, die gegen 18.30 Uhr wieder aufgehoben wurde. Näheres war bis Dienstagabend nicht bekannt.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf