Pinzgau

B 164: Drei Verletzte bei Busunfall in Saalfelden

Die FF Saalfelden musste eine eingeklemmte Frau bergen.
Veröffentlicht: 22. Dezember 2012 08:20 Uhr
In Saalfelden im Salzburger Pinzgau stießen am Samstagfrüh ein Bus und ein Pkw auf der Hochkönig Bundesstraße (B 164) zusammen.
Lilli Zeilinger

Auf der Fahrt nach Zell am See nickte ein 23-jähriger Fahrzeuglenker aus Tschechien, kurz vor halb sieben früh, auf der B 164 in Saalfelden ein. Sein Pkw kam auf die linke Straßenseite und kollidierte dabei ungebremst mit einem nach Saalfelden fahrenden Postbus. Der Pkw krachte dabei gegen die linke Seite des Postbusses.

Feuerwehr Saalfelden birgt 68-Jährige aus Pkw

Durch den Aufprall wurde eine 68-jährige Mitfahrerin im Fond des Pkw eingeklemmt. Sie musste durch die Freiwillige Feuerwehr Saalfelden geborgen werden. Der tschechische Fahrzeuglenker, seine 62-jährige Beifahrerin und die eingeklemmte Person wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades durch das Rote Kreuz in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert. Der Postbusfahrer sowie sein einziger Fahrgast blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. Bei den Lenkern wurde ein Alkotest durchgeführt. Ergebnis: 0,00 Promille, so die Salzburger Polizei in einer Presseaussendung.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken