Über 1,2 Promille

Betrunkener Pkw-Lenker in St. Johann gestoppt

Veröffentlicht: 29. Juni 2021 08:10 Uhr
Aufgrund hoher Fahrgeschwindigkeit wurde die Polizei auf der Pinzgauer Straße (B 311) auf einen 30-jährigen Pkw-Lenker aufmerksam. Bei der durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle ergab der Alkomattest einen Wert von 1,24 Promille.

Laut einer Presseaussendung der Salzburger Polizei wurden die Beamten Montagnacht auf einen 30-jährigen Rumänen aufmerksam. Der Pkw-Lenker fuhr auf der Pinzgauer Straße in Fahrtrichtung Schwarzach mit überhöhter Geschwindigkeit. Beim Nachfahren wurde auf der Freilandstraße eine Geschwindigkeit von 160 km/h und bei einer 80er Beschränkung 140 km/h gemessen.

Alkotest ergab über 1,2 Promille

In St. Johann im Pongau wurde der Lenker schließlich von der Polizei angehalten. Im Zuge einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle konnten beim 30-Jährigen deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung festgestellt werden. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,24 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen und mehrere Anzeigen erstattet.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken