Kärnten

Biker aus Salzburg stirbt bei Crash auf A10

Veröffentlicht: 26. Juli 2020 19:00 Uhr
Im Wolfsbergtunnel auf der Tauernautobahn (A10) in Kärnten auf Höhe Spittal an der Drau im Gemeindegebiet von Seeboden hat es am Sonntag gegen 7 Uhr in der Früh in Fahrtrichtung Villach einen schweren Unfall gegeben. Ein Motorradlenker erlitt laut dem Roten Kreuz schwerste Verletzungen. Der Pinzgauer verstarb später im Spital, so die Polizei.

Beim Unfallopfer handelte es sich demnach um einen 56-jährigen Mann aus dem Bezirk Zell am See. Er fuhr gleich nach der Einfahrt in den Wolfsbergtunnel in einer lang gezogenen Rechtskurve auf der Überholspur mit dem Vorderrad auf den linken Randstein, schlitterte weiter und prallte schließlich gegen einen Mauerfortsatz in der Tunnelwand. Dadurch wurde der Lenker vom Motorrad geschleudert. 

Pinzgauer stirbt im Spital 

Nach der Erstversorgung wurde der Schwerstverletzte aus dem Tunnel gebracht und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen, wo er verstarb. Der Wolfsbergtunnel war vorübergehend gesperrt. 

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken