Pinzgau

Blitzschlag: Stall in Hollersbach abgebrannt

Veröffentlicht: 25. Mai 2012 09:11 Uhr
Ein Blitzschlag entfachte am Donnerstagabend im Bereich der „Peilbergmahd“ in Hollersbach (Pinzgau) Feuer in einem Viehunterstand. Der Einsatz der Feuerwehr war aufwendig, da die Zufahrt zu dem Stall mit den Einsatzfahrzeugen nicht möglich war.
Die Feuerwehren Hollersbach und Mittersill rückten am Donnerstag gegen 21 Uhr mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 52 Mann zum Brandobjekt aus.

400 Meter lange Schlauchleitung zum Stall gelegt

Da kein Weg zu dem Viehunterstand auf freiem Gelände führte, ein Weiterkommen mit den Einsatzfahrzeugen also nicht mehr möglich war, musste eine rund 400 Meter lange Löschwasserleitung aufgebaut werden, berichtet die Feuerwehr Mittersill auf ihrer Homepage. Der Stall war nicht mehr zu retten. Den Einsatzkräften gelang es jedoch, das Übergreifen der Flammen auf eine danebenstehende Hütte zu verhindern.

Blitzschlag als Auslöser

Nach rund  Stunden Einsatz konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mittersill wieder einrücken. Die Feuerwehr Hollersbach hielt noch Brandwache. Die Aufräumarbeiten dauerten noch bis 00:30 Uhr an. Wie die Polizei meldete, dürfte ein Blitzschlag den Brand ausgelöst haben.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken