Pinzgau

Bramberg: Pkw-Lenker (38) rast nach Kollision mit 16-Jähriger frontal gegen Baum

Die Feuerwehr Bramberg befreite den Verunfalltem aus dem Auto.
Veröffentlicht: 23. April 2017 09:30 Uhr
Auf der Flucht nach einer Kollision mit einer Fußgängerin raste in der Nacht ein 38-jähriger Pkw-Lenker zwischen Bramberg und Neukirchen (Pinzgau) frontal gegen einen Baum. Er wurde schwer verletzt.

Der 38-Jährige war in der Nacht auf Sonntag gegen 2.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Gerlos Bundesstraße (B165) von Bramberg in Richtung Neukirchen unterwegs, als er die Kontrolle über sein Auto verlor. Er kam mit dem Pkw von der Straße ab und kollidierte mit einem 16-jährigen Mädchen, das am Straßenrand wartete.

Pkw-Lenker flüchtet nach Kollision

Doch anstatt auszusteigen und der 16-Jährigen zu helfen, fuhr der 38-Jährige einfach über eine angrenzende Wiese und danach auf der Gemeindestraße in Richtung Krimml weiter. Die Einheimische ließ er verletzt auf der Straße liegen. Passanten, die den Unfall beobachtet hatten, leisteten sofort Erste Hilfe, lobt die Polizei.

38-Jähriger prallt frontal in Baum

Der fahrerflüchtige Autofahrer dürfte dann Panik bekommen haben. 600 Meter nach der Unfallstelle prallte er dann mit seinem Auto frontal gegen einen Baum, berichtet die Polizei. Die Freiwillige Feuerwehr Bramberg musste den Verunfallten aus dem zerstörten Autowrack bergen. Er wurde mit schweren Fußverletzungen ins Spital nach Mittersill eingeliefert.

Am Pkw entstand Totalschaden. Einen Alkotest verweigerte der Mann. Die 16-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken