Pinzgau

Brand in Saalfelden fordert Schwerverletzten

Mit schweren Verbrennungen wurde der 73-Jährige ins Krankenhaus geflogen.
Veröffentlicht: 28. Juli 2018 08:50 Uhr
In einer Garage in Saalfelden (Pinzgau) kam es am Freitag zu einem Brand, bei dem ein 73-Jähriger Verbrennungen dritten Grades erlitt. Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Brandursache steht noch nicht fest. 
Johannes Posani

Bei einer Verpuffung in einer geschlossenen Garage ist Freitagnachmittag in Saalfelden (Pinzgau) ein 73-jähriger Mann schwerst verletzt wurden. Wie die Polizei berichtete, musste der Mann vom Notarzthubschrauber mit Verbrennungen dritten Grades in eine Spezialklinik ins bayerische Murnau geflogen werden.

Unfallursache unklar

Die genaue Ursache für den Unfall steht noch nicht fest. Der Pensionist konnte zum Vorfall selbst noch nicht befragt werden. Ersten Informationen zufolge dürfte der Mann versucht haben, mit Benzin einen Ofen anzufeuern. Dabei dürfte sich der Treibstoff an einer heißen Fläche entzündet haben.

Fremdverschulden ausgeschlossen

Der Bruder des Verletzten wurde durch einen dumpfen Knall auf den Vorfall aufmerksam und fand seinen Bruder brennend in der Garage. Das Feuer selbst wurde rasch gelöscht, das Wohnhaus wurde jedoch durch den Brand verraucht. Die Feuerwehr musste zudem ausgeflossenen Treibstoff binden. Die Polizei schloss Fremdverschulden aus, der Mann dürfte sich höchstwahrscheinlich alleine in der Garage befunden haben.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken