Die Feuerwehr Zell am See wurde am Dienstag wegen Brandgeruchs aus einem Papiercontainer bei einem Supermarkt alarmiert. Umgehend rückten 20 Einsatzkräfte aus.
Die FeuerwehrZell am See (Pinzgau) wurde am Dienstag zu einem Einsatz in der Gletschermoosstraße alarmiert. Von einem Papiercontainer eines Supermarktes ging offenbar Brandgeruch aus. Mitarbeiter hatten Alarm geschlagen.
Massiver Container erschwert Einsatz von Wärmebildkamera
Bei der Ankunft der 20 Einsatzkräfte waren bereits Mitarbeiter des Supermarktes mit der Suche nach einem Brandherd beschäftigt. Es konnte von den Feuerwehrleuten Brandgeruch aus der Kartonpresse wahrgenommen werden, wie die Feuerwehr berichtet. Wegen der Konstruktion der Presse und des massiven Containers hatten die Floriani Schwierigkeiten, den Bereich mit einer Wärmebildkamera zu überprüfen.
Mithilfe eines Entsorgungsunternehmens wurde der Container sicherheitshalber abgekoppelt, überprüft und zur Entleerung abtransportiert. Die Kartonpresse und der angrenzende Bereich wurden ebenfalls einer Wärmebildkontrolle unterzogen. Einen Brandherd konnten die Floriani dabei nicht feststellen.
Nach etwa eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.