Wie die Polizei am Sonntag in einer Aussendung mitteilte, gerieten in einem Lokal in Saalfelden zwei Gäste gegen 8.20 Uhr in der Früh aneinander. Die beiden Einheimischen, 22 und 23 Jahre alt, sollen aufeinander eingeschlagen haben. Andere Gäste konnten die Streithähne zwar trennen, die Situation sei vor dem Lokal aber erneut eskaliert.
Drei Verletzte bei Schlägerei in Saalfelden
Eine junge Frau wurde beim Versuch sie auseinanderzubringen vom 23-Jährigen weggestoßen und dabei am Arm verletzt, heißt es im Polizeibericht. Beide Männer erlitten bei der Auseinandersetzung Verletzungen unbestimmten Grades und wurden ebenso wie die verletzte Frau von der Rettung ins Krankenhaus nach Zell am See gebracht. Die Beschuldigten werden angezeigt.
Rudolfskai: Unbekannter schlägt auf 36-Jährigen ein
Bereits gegen 3.45 Uhr war es in der Landeshauptstadt zu Schlägen gekommen. Ein 36-jähriger Salzburger soll von einem unbekannten Mann von hinten attackiert worden sein. Anschließend habe er seinem Opfer mit der Faust ins Gesicht geschlagen, berichtete die Polizei. Der 36-Jähriger erlitt dabei einen Kieferbruch. Der mutmaßliche Täter konnte indes über den Makartsteg fliehen. Laut Personenbeschreibung hat er einen Vollbart und kurze dunkle Haare. Eine Fahnung wurde eingeleitet.
(Quelle: salzburg24)