Zweimal wurde am Sonntagabend die Polizei zu einem Après-Ski-Lokal in Saalbach (Pinzgau) gerufen. Um kurz vor zehn Uhr kam es zuerst zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 23-jährigen Gast und Sicherheitsleuten des Betriebs. Weil er sich „ungebührlich“ verhalten haben soll, wurde der 23-Jährige laut Polizei zunächst des Lokals verwiesen.
Urlauber schlägt Security-Mitarbeitern ins Gesicht
Dem wollte er sich aber nicht beugen, weshalb die Security-Mitarbeiter ihn mit Körperkraft aus dem Lokal brachten. Vor der Tür schlug er den Männern dann mit der Faust ins Gesicht. Auch den gerufenen Polizisten widersetzte sich der deutsche Urlauber, weshalb ihn die Beamten zur Identitätsfeststellung mit auf die Inspektion nehmen mussten.
Die Sicherheitsmänner des Lokals, 46 und 48 Jahre alt, wurden durch die Schläge leicht verletzt und erlitten Schwellungen im Gesicht. Der deutsche Urlauber wurde auf freiem Fuß wegen Körperverletzung angezeigt.
Körperverletzung in Saalbacher Après-Ski-Lokal
Gleich darauf eskalierte ein Streit zwischen zwei Urlaubsgästen im selben Lokal. Dabei versetzte ein 31-jähriger Deutscher einem 19-jährigen Niederländer einen Kopfstoß und verließ daraufhin die Bar. Der Niederländer erlitt Schwellungen im Gesicht.
Den 31-jährigen Deutschen konnte die Polizei kurz darauf ausfindig machen, er wird ebenfalls wegen Körperverletzung angezeigt.
(Quelle: salzburg24)