Die Polizei Salzburg berichtete in ihrer Aussendung von zwei Leichtverletzten, einer 66-jährigen Deutschen und einer 30-jährigen Rumänin. Der Pkw-Lenker blieb laut Polizei unverletzt.
Kreuzungscrash in Kaprun
Der 71-jährige Fahrzeuglenker aus Deutschland wollte mit seinem Pkw aus der Sportplatzstraße in die Nikolaus-Gassner-Straße fahren und dürfte dabei den herankommenden Postbus übersehen haben, berichtet die Feuerwehr Kaprun in ihrer Aussendung. Dabei sei es zur Kollision gekommen. Zum Unfallzeitpunkt war der Bus mit fünf Fahrgästen besetzt.
"Als wir am Einsatzort eintrafen, konnten wir zum Glück rasch feststellen, dass keine Personen eingeklemmt waren und somit war der Einsatz der freiwilligen Feuerwehr Zell am See nicht mehr erforderlich", heißt es darin weiter.
Pkw und Bus erheblich beschädigt
Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher, banden ausgelaufene Betriebsmittel und säuberten nach Freigabe der Exekutive die Unfallstelle. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz seitens der Feuerwehr Kaprun beendet. Sowohl am Postbus als auch am Pkw entstand ein erheblicher Sachschaden.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)