Spieler positiv getestet

Corona-Fall beim LAZ Zell am See

Veröffentlicht: 19. September 2020 10:36 Uhr
Ein Spieler des Fußball Landes-Ausbildungs-Zentrums (LAZ) in Zell am See (Pinzgau) ist am Freitag positiv auf das Coronavirus getestet worden, berichtet der Salzburger Fußball-Verband in einer Aussendung.

Die zuständige Behörde seien sofort nach Bekanntwerden informiert worden, die erforderlichen Kontaktdaten seien an das zuständige Gesundheitsamt übermittelt worden. Auch die Eltern aller betroffenen Spieler sollen bereits davon in Kenntnis gesetzt worden sein.

LAZ: Drei Personen in Quarantäne

Der positiv getestete Spieler, ein Mitspieler sowie dessen Vater - alle drei reisten vergangenen Dienstag in einer Fahrgemeinschaft zum Training nach Zell am See - müssen sich in eine behördlich angeordnete Quarantäne begeben. Danach erfolgte offenbar kein Kontakt mehr zum LAZ. 

Training nach Corona-Fall ausgesetzt

Die restlichen Trainingsteilnehmer wurden als Kontakt-Kategorie 2 eingestuft und müssen vorerst keinen Isolationsmaßnahmen folgen. Als Vorsichtsmaßnahme wird das Training der LAZ-Hauptstufe Zell am See in der kommenden Woche ausgesetzt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken