Die zuständige Behörde seien sofort nach Bekanntwerden informiert worden, die erforderlichen Kontaktdaten seien an das zuständige Gesundheitsamt übermittelt worden. Auch die Eltern aller betroffenen Spieler sollen bereits davon in Kenntnis gesetzt worden sein.
LAZ: Drei Personen in Quarantäne
Der positiv getestete Spieler, ein Mitspieler sowie dessen Vater - alle drei reisten vergangenen Dienstag in einer Fahrgemeinschaft zum Training nach Zell am See - müssen sich in eine behördlich angeordnete Quarantäne begeben. Danach erfolgte offenbar kein Kontakt mehr zum LAZ.
Training nach Corona-Fall ausgesetzt
Die restlichen Trainingsteilnehmer wurden als Kontakt-Kategorie 2 eingestuft und müssen vorerst keinen Isolationsmaßnahmen folgen. Als Vorsichtsmaßnahme wird das Training der LAZ-Hauptstufe Zell am See in der kommenden Woche ausgesetzt.
(Quelle: salzburg24)