Vierter Erkrankter

Coronavirus-Fall in Saalbach-Hinterglemm

Veröffentlicht: 05. März 2020 14:02 Uhr
Am Donnerstagnachmittag bestätigt die Landessanitätsdirektion den vierten Coronavirus-Fall im Bundesland Salzburg. Ein Mann in Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) wurde positiv auf die Erkrankung getestet, heißt es in einer Aussendung.

Es handelt sich um einen 61-jährigen Briten, der in Saalbach-Hinterglemm auf Urlaub ist. Der Mann und seine neun Reisebegleiter befinden sich im Hotel in Quarantäne. Die Gesundheitsbehörde habe sofort nach Bestätigung mit der Arbeit vor Ort begonnen, berichtet das Land Salzburg.

Reisegruppe in Saalbach-Hinterglemm in Quarantäne

„Es ist natürlich keine einfache Situation, das sage ich ganz ehrlich. Aber unser Team ist sehr erfahren“, so Bezirkshauptmann Bernhard Gratz, der gemeinsam mit seinen Mitarbeitern in Saalbach-Hinterglemm ist. Der 61-jährige Brite befindet sich in seinem Hotelzimmer in Quarantäne, der Abstrich wurde gestern durch ein mobiles Team des Roten Kreuzes genommen. Mögliche Kontaktpersonen und das gesamte Umfeld werden seit Bekanntwerden des positiven Testergebnisses erhoben. Aus derzeitiger Sicht handelt es sich um eine Reisegruppe mit neun Mitgliedern. Keiner von ihnen – außer dem positiv getesteten Mann - hat Symptome.

Weitere Informationen folgen noch heute Abend oder morgen Vormittag, sobald die Arbeit der Gesundheitsbehörde abgeschlossen ist.

Coronavirus in Salzburg: Vier Tests laufen noch

Der Landessanitätsdirektion wurden heute weitere neun Verdachtsfälle aus dem gesamten Landesgebiet gemeldet. In vier Fällen laufen die Tests. Vier Proben wurden heute negativ getestet. Ein Test - jener des Briten - war positiv.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken