Pinzgau

Diebe stahlen in Kaprun Ski und Snowboards um 8.000 Euro

Veröffentlicht: 18. März 2012 08:03 Uhr
Ski, Snowboards, Helme und Handschuhe im Wert von rund 8.000 Euro haben unbekannte Täter in der Nacht auf Samstag aus zwei Skikellern von Hotels in Kaprun gestohlen. Das teilte die Polizei am Samstag mit. Insgesamt ließen die Diebe sieben Snowboards und elf Paar Ski mitgehen.
In Saalbach wurde am Samstag ein 46-jähriger Deutscher als Skidieb auf frischer Tat von der Polizei ertappt. Der Mann hatte am Samstag um 8.00 Uhr angezeigt, dass am Freitag zwischen 16.00 und 18.00 Uhr seine Ski vor einem Lokal in Saalbach gestohlen worden seien. Um 9.15 Uhr ging ein Beamter wegen einer Erhebung zu einer Skialm. Er sah den Deutschen mit einem Paar Ski der selben Marke, die er zuvor als gestohlen gemeldet hatte.

Deutscher verwickelt sich in Widersprüche

Bei der Befragung durch den Beamten verwickelte sich der Deutsche in Widersprüche und gab schließlich zu, die Ski gestohlen zu haben. Er habe an dem schönen Tag nicht auf das Pistenvergnügen verzichten wollen, begründete der Mann, dem seine eigenen Ski tatsächlich gestohlen worden waren, seine Tat. Der rechtmäßige Besitzer wurde ausgeforscht und erhielt seine Ski wieder zurück. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken