Pinzgau

Diebstahlsversuch in Saalfelden: Unbekannter will Waren in Einkaufswagen stehlen

Ein Unbekannter versuchte in Saalfelden einen vollen Einkaufswagen zu stehlen.
Veröffentlicht: 26. Februar 2016 06:41 Uhr
Ein Unbekannter wollte am Mittwoch zweimal in je einem anderen Einkaufsmarkt in Zell am See und Saalfelden (beides Pinzgau) Spirituosen stehlen. Beim zweiten Versuch hatte er Waren im Wert von über 1.000 Euro im Einkaufswagen.
Katharina Köhn

Ein bislang unbekannter Täter legte zuerst in einem Einkaufsmarkt in Zell am See/Schüttdorf mehrere Spirituosen in einen Einkaufswagen. Nachdem sich der unbekannte Täter beobachtet fühlte, lies er den Einkaufswagen im Geschäftslokal stehen und kaufte eine Kleinigkeit.

Saalfelden: Unbekannter verlässt Einkaufsmarkt ohne Bezahlen

Der gleiche unbekannte Täter begab sich dann laut Polizei am frühen Nachmittag in einen Einkaufsmarkt in Saalfelden. Dort räumte er einen Einkaufswagen mit Spirituosen sowie diversen anderen Artikel voll und verließ das Geschäft mit dem Einkaufswagen über den Eingang, ohne die Waren zu bezahlen. Eine aufmerksame Mitarbeiterin des Einkaufsmarktes bemerkte den Diebstahl und ging dem unbekannten Täter hinterher. Als der Unbekannte die Mitarbeiterin bemerkte, flüchtete er und lies den vollen Einkaufswagen stehen.

Die Waren die sich im Einkaufswagen befanden, hatten einen Gesamtwert von über 1.000 Euro. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bis dato negativ, so die Polizei abschließend.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken