Von Bahn abgekommen

Drei Verletzte bei Rodelunfall am Wildkogel in Bramberg

Veröffentlicht: 12. Jänner 2025 12:31 Uhr
Bei einem Rodelunfall am Wildkogel in Bramberg zogen sich gestern Abend insgesamt drei Personen Verletzungen zu. Zwei Männer kamen von der Bahn ab, ein nachfolgender 34-Jähriger stürzte 25 Meter in unwegsames Gelände ab.

Drei Männer aus Deutschland sind am Samstagabend bei einem Rodelunfall am Wildkogel in Bramberg (Pinzgau) verletzt worden. Ein 28-Jähriger und ein 21-Jähriger sind von der präparierten Bahn abgekommen und in unwegsames Gelände gestürzt, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Sonntag.

Der Rodelbahnbetreiber alarmierte umgehend die Rettungskräfte. Während des Rettungseinsatzes kam ein 34-jähriger Deutscher mit seinem Schlitten bei einem Ausweichmanöver von der Bahn ab. Er stürzte rund 25 Meter in unwegsames Gelände ab.

Bergrettung mit 21 Kräften in Bramberg im Einsatz

Die drei Wintersportler wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert. Die Bergrettung Mittersill und Bramberg waren mit insgesamt 21 Mitgliedern im Einsatz.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken