Pinzgau

Duo soll Kellnerin in Zell am See sexuell belästigt haben

Nun konnten zwei Verdächtige ausgeforscht werden. (Symbolbild)
Veröffentlicht: 26. Oktober 2016 11:10 Uhr
Mehrere Wochen nach einem sexuellen Übergriff zweier Männer auf eine Kellnerin in einem Lokal in Zell am See (Pinzgau) hat die Polizei nun die mutmaßlichen Täter ausgeforscht.

Die beiden haben die 16-Jährige Anfang Oktober im Lokal vor einem WC festgehalten. Der Ältere fixierte ihre Arme, während der Jüngere unter das T-Shirt griff, ihre Brüste berührte und sie küsste, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch.

Lokalgast schreitet ein

Ein deutscher Gast beobachtete den Übergriff und sprach die Männer an, die daraufhin die Flucht ergriffen. Rund eine Woche nach dem Zwischenfall erstattete der Deutsche Anzeige, und aufgrund seiner genauen Personsbeschreibung forschten die Ermittler zwei irakische Asylwerber im Alter von 31 und 25 Jahren aus.

Männer bestreiten sexuellen Übergriff

Die zwei Männer, die seit etwa einem Jahr in einem Flüchtlingsquartier im Pinzgau leben, bestritten zunächst jegliche Vorwürfe. Schließlich räumten sie zumindest ein, mit der 16-Jährigen in der besagten Nacht Kontakt gehabt zu haben. Einen sexuellen Übergriff bestritten sie aber weiterhin. Das Duo wird auf freiem Fuß angezeigt.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken