Pinzgau

Falscher Spendensammler in Kaprun erwischt

Der Mann ging in Kaprun von Tür zu Tür und sammelte Spenden.
Veröffentlicht: 30. Mai 2016 06:20 Uhr
Unter dem Vorwand Spenden zu sammeln ging am Sonntag ein 50-jähriger Einheimischer in Kaprun (Pinzgau) von Tür zu Tür. Zuvor hatte er eine Spendensammelbox mit einem Vereinsaufkleber gestohlen.

Der Mann schnappte sich am Sonntagvormittag an der Rezeption eines Gastronomiebetriebes in Kaprun eine hölzerne Spendensammelbox mit Aufkleber eines Vereins. Mit dieser Box ging der 50-Jährige dann von Tür zu Tür und sammelte Geld. Die Anwohner verweigerten jedoch die Zahlung, teilte die Polizei Sonntagabend in einer Aussendung mit.

Pinzgauer nach Diebstahl geschnappt

Daraufhin brach der Pinzgauer sein Vorhaben ab und stahl aus einem Hotel eine Handtasche. Kurz nach der Tat wurde er jedoch von der Polizei erwischt. Weiteres Diebesgut konnte sichergestellt werden. Der Einheimische kam auf die Polizeiinspektion, die Ermittlungen laufen, so die Polizei abschließend. Das Motiv für die Taten ist noch nicht bekannt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken