Neue Details

Femizid in Maria Alm: Fluchtauto in München sichergestellt

Nach der Tötung einer 34-Jährigen in Maria Alm wurde nun das Fluchtauto des Verdächtigen in München entdeckt. Bild vom Tatort in Maria Alm.
Veröffentlicht: 10. Mai 2025 16:02 Uhr
Nach dem Femizid in Maria Alm wurde nun das Auto, mit dem der Verdächtige die Flucht ergriffen haben soll, in München gefunden. Der 32-Jährige war schon am Donnerstag in den Niederlanden festgenommen worden.
SALZBURG24 (KAT)

Nach der Tötung einer 34-jährigen Deutschen in Maria Alm im Pinzgau vergangenen Samstag ist der Tatverdächtige wie berichtet am Donnerstag in den Niederlanden festgenommen worden. Im Zuge der Ermittlungen sei rekonstruiert worden, dass sich der 32-jährige Ungar sofort nach der Tat mit einem Mietwagen nach Deutschland abgesetzt habe und anschließend mit dem Zug nach Utrecht in den Niederlanden gereist sei, informierte das Bundeskriminalamt. Nun wurde der Wagen offenbar entdeckt, wie mehrere Medien heute berichten.

 Auto von Verdächtigem bei Münchner Ostbahnhof gefunden

Das Auto tauchte in der Nähe einer U-Bahn-Station beim Münchner Ostbahnhof auf, bestätigt ein Sprecher des Münchner Polizeipräsidiums auf SALZBURG24-Anfrage. Wann der Wagen genau gefunden wurde, war vorerst nicht bekannt.

Der Ungar soll seine ehemalige Lebensgefährtin bei einem Treffen auf einem Parkplatz im Zentrum von Maria Alm erschossen haben. Die beiden hatten das Treffen vereinbart, bei dem auch persönliche Gegenstände übergeben werden sollten. Dabei kam es zur Bluttat. Eine Bekannte, die vom Auto aus im Rückspiegel die Tat beobachtet hatte, alarmierte sofort die Polizei. 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken