Herzlichen Glückwunsch!

Floriani feiern kuriosen Weltrekord auf Edelweißspitze

Veröffentlicht: 18. Juni 2022 13:35 Uhr
40 Feuerwehren aus ganz Österreich kamen am Samstag in Bruck zusammen, um gemeinsam einen kuriosen Weltrekord auf die Beine zu stellen: Über zahlreiche Schläuche wurde Wasser aus der Fuscher Ache über eine Gesamtlänge von über 9,4 Kilometern auf die Edelweißspitze gepumpt. Damit ist es die höchste Schlauchleitung der Welt.
SALZBURG24 (tp)

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Feuerwehr-Oldtimer-Weltmeisterschaft kamen in Bruck und Fusch im Pinzgau 40 Feuerwehren aus Österreich zusammen. Die Vorbereitungen für den Weltrekordversuch haben am Samstagmorgen um 7 Uhr begonnen. Die Edelweißspitze ist der höchste befahrbare Punkt der Großglockner Hochalpenstraße.

Floriani feiern Weltrekord auf Edelweißspitze

Die Floriani legten Schläuche auf einer Länge von 9,4 Kilometern und pumpten das Wasser aus der Fuscher Ache über rund 1.400 Höhenmeter auf die 2.570 Meter hohe Edelweißspitze, wo es dann aus Stahlrohren herausgeschossen kam.

Zur Mittagszeit freuten sich die Floriani und begeisterten Zuseher:innen über den erfolgreichen Weltrekord, wie die Feuerwehr Bruck stolz via Facebook mitteilte.

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken