Starke Rauchentwicklung

Fritteuse steht im Dieselkino in Bruck in Flammen

Veröffentlicht: 21. April 2023 15:50 Uhr
Im Dieselkino in Bruck an der Glocknerstraße ist Freitagnachmittag ein Küchenbrand ausgebrochen. 20 Kinder und vier Betreuer mussten evakuiert werden.
SALZBURG24 (OK)

Eine Fritteuse geriet am Freitagnachmittag in einem Gastrobetrieb im Dieselkino in Bruck an der Glocknerstraße (Pinzgau) in Brand. Das Feuer sorgte im gesamten Gebäude für eine starke Rauchentwicklung.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Pinzgauer Floriani löschen Fettbrand

Ein Ausbreiten der Flammen von der Küche auf die übrigen Räume konnten die rasch eingetroffenen Floriani aber verhindern. Wie die LAWZ auf Anfrage von SALZBURG24 am Freitag berichtet, hatten die Einsatzkräfte das Feuer rasch unter Kontrolle. Anschließend kümmerten sie sich noch um die Nachlöscharbeiten bzw. die Belüftung des Kinos.

20 Kinder aus Dieselkino in Bruck evakuiert

20 Kinder und vier Betreuer, die gerade im Kinobereich zwei Kindergeburtstage feierten, mussten wegen der starken Rauchentwicklung evakuiert werden. Sie konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Eine 42-jährige Köchin, die den Brand laut Polizei verursacht hatte, und der Pächter des Lokals wurden vorsichtshalber ins Spital gebracht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken