Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden, ereignete sich in der Nacht auf Samstag auf der Pinzgauer Straße (B311) zwischen Saalfelden und Zell am Seen (Pinzgau). Wegen der winterlichen Fahrbedingungen dürfte der Lenker eines Transporters in den Gegenverkehr geraten sein.
Transporter kracht frontal in Taxi
Gegen 02:30 Uhr war der 22-jährige Lenker eines Transporters mit zwei weiteren Insassen (25 und 24 Jahre alt) in Richtung Saalfelden unterwegs. Wegen Unachtsamkeit des Fahrers sowie aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse kam der Transporter von seinem Fahrstreifen ab und geriet in den Gegenverkehrsbereich. Dort kollidierte er mit dem Pkw eines 31-jährigen Taxilenkers.
Vier Verletzte bei Crash in Saalfelden
Alle vier Insassen der beiden Fahrzeuge erlitten bei der Kollision Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach der Erstversorgung vor Ort in das Tauernklinikum Zell am See transportiert. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden schwer beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um den Abtransport.
Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Saalfelden übernahmen die Aufräumarbeiten und die Verkehrsregelung. Die durchgeführten Alkomattests verliefen bei beiden Lenkern negativ.
(Quelle: salzburg24)