Zufallstreffer

Gesuchter Millionenbetrüger in Bruck gefasst

Veröffentlicht: 20. November 2022 16:32 Uhr
Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle konnten Polizisten in Bruck an der Glocknerstraße einen international gesuchten Betrüger festnehmen. Der Mann soll sechs Millionen Euro Schaden verursacht haben.
SALZBURG24 (OK)

In Bruck an der Glocknerstraße (Pinzgau) konnte die Polizei Samstagnachmittag einen 34-Jährigen festnehmen, nach dem bereits mit internationalem Haftbefehl gefahndet wurde. Der Ukrainer soll Schaden im Gesamtwert von 6 Millionen Euro angerichtet haben, berichtet die Polizei.

Polizei erwischt zufällig Betrüger in Bruck

Die Polizeistreife führte routinemäßige Lenker- und Fahrzeugkontrollen auf der Pinzgauer Straße (B311) durch, wobei sie unter anderem einen Pkw anhielten, in dem sich drei Erwachsene und ein Kind befanden. Auch der Beifahrer, jener gesuchte Ukrainer, wurde kontrolliert. Dabei stellte die Polizeistreife fest, dass gegen den 34-Jährigen ein aufrechter internationaler Haftbefehl besteht.

Nach seiner Festnahme wurde der Mann, nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg, in die Justizanstalt Salzburg überstellt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken