In Flammen stand gestern Abend das Dach eines Gasthofs in Fusch an der Großglocknerstraße. 75 Floriani von drei Feuerwehren waren nötig, um den Brand zu löschen. Verletzt wurde niemand.
Ein Dachstuhlbrand ist am Mittwochabend in einem Gasthof in Fusch an der Großglocknerstraße ausgebrochen. Der Eigentümer (40) des Bärenwirts bemerkte laut Polizei den starken Rauch und alarmierte die Einsatzkräfte.
Alarmstufe 2 bei Gasthof-Brand in Fusch
Die Freiwilligen Feuerwehren Fusch, Bruck und Zell am See rückten mit 75 Kräften und zehn Fahrzeugen an – zwischenzeitlich wurde Alarmstufe 2 ausgelöst. Rasch konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Die Höhe des Sachschadens war vorerst noch unbekannt. Die Dachkonstruktion wurde durch die Flammen jedenfalls beschädigt, so die Polizei. Ermittlungen ergaben demnach, dass am Mittwoch Flämmarbeiten am Kaltdach durchgeführt wurden. Eine endgültige Abklärung der Brandursache folgt, wie die Exekutive mitteilte.